Gemeinde Großrußbach

Ihre Grafikerin aus der Region! Großrußbach setzt auf kreatives Köpfchen…

By | Allgemein

Vera Schwarzmaier setzt mit ihrer Kreativagentur vesch auf Potential in der Region Marktgemeinde Großrußbach. Zuhause ist´s ja doch noch am Schönsten, oder? Nicht ohne Grund hat sich die Marketing und Werbeexpertin für Ihren Firmenstandort in Kleinebersdorf/Weinviertel entschieden. Kreativität braucht Weite! „Von meinem Büro aus, sehe ich bei klarer Sicht bis zum Schneeberg!“ Der Schlüssel zum Erfolg für so viele kreative Geschäftsideen? „Ein großes helles und sehr gemütliches Büro, frische Luft, freie Zeiteinteilung und ein bisschen Mut!“, schmunzelt Schwarzmaier.

Best Business NÖ

PIRINOIA auf Platz 6

By | Allgemein

Es war eine fantastische Nacht und ein tolles Event von RIZ up – dem Gründerservice Niederösterreich. Irina Römer hat den 6. Platz gemacht und ich durfte den Abend mit ihr und den anderen nominierten Gänserndorfern feiern… Natürlich habe ich den Abend für meine liebe Kundin fotografisch festgehalten. Alles Gute nochmals, liebe PIRINOIA!

Pirinoia Wohndesign Innen

Beliebtestes Jungunternehmen NÖ

By | Allgemein

Das RIZ Niederösterreich suchte im Dezember (per online Voting) das beliebteste Jungunternehmen des Bezirkes. Meine Kundin Irina Römer ist mit ihrem Wohndesign Laden PIRINOIA für den Bezirk Gänserndorf ins Rennen gegangen und unter die beliebtesten 10 Unternehmen gewählt worden. Am 15. Jänner ist sie zum Finale und zur Feier in Wiener Neustadt geladen… ich darf dabei sein und fühle mich sehr geehrt. Ich werde berichten und drücke ihr von Herzen die Daumen.

Kreativwirtschafsgeschichte 2017

GEWONNEN! Kreativwirtschaftsgeschichte 2017

By | Allgemein
Seidenzauberei Susanne Böhm Design Kreativwirtschafsgeschichte vesch
Seidenzauberei Folder Grafikdesign Kreativwirtschafsgeschichte
Kreativwirtschafsgeschichte 2017

Der Traum von Susanne Böhm, gelernte Floristin, war immer ihr eigenes Geschäft zu haben und weiterhin mit Blumen zu arbeiten. Susanne hatte eine ganz tolle Idee, das Arbeiten mit sehr hochwertigen Seidenblumen machte ihr genauso viel Freude wie mit echten Blumen und deshalb gründete sie ihr eigenes Unternehmen mit dem Namen Blumen & Seide. Das Logo und die ersten Flyer wurden selbst gemacht. Um Susanne herum war es allerdings sehr ruhig, es konnten keine Kunden gewonnen werden. So wurde in eine Postverteil Aktion investiert und somit Hunderte Flyer wie auch Hunderte Euros leider unnötig verpulvert – denn auch nach dieser Aktion blieb das Telefon und der E Mail Postkasten leer. Die Werbemaßnahmen zeigten keine erkennbare Wirkung und Susanne war traurig und demotiviert. Susanne musste eine Entscheidung treffen, sie hatte keine Aufträge und keine Einnahmen und ihr Traum selbstständig zu sein platzte… fast! … denn Gerhard, der Mann von Susanne wollte noch nicht so schnell aufgeben. Gerhard erzählte mir von den Schwierigkeiten von Blumen & Seide und bat mich um professionelle Hilfe.

Ohne lange zu überlegen nahm ich diese Herausforderung, aus Blumen & Seide etwas Tolles zu machen sofort an. Ich glaubte an die Idee, ich glaubte an die Leidenschaft und das Geschick von Susanne und ich überlegte mir ein Kreativkonzept für dieses Unternehmen.

Zielgruppe, Standort, Trends,… ich habe viel analysiert und gefiltert. Die Geschäftsidee mit Seidenblumen war gut, nur die Vermarktung extrem schlecht. Im Ersten Schritt wurde der Name und das Logo geändert. „Seidenzauberei“ entstand. Außerdem wurde an der Zielgruppe geschraubt und das Produktsortiment erweitert. Verstaubte Seidengestecke, die in der Ecke vergammeln weg – peppige und trendige Blumenhaarkranzerl für Jung und Alt her! Ein komplett neues Corporate Design wurde kreiert. Ein Slogan wurde ins Leben gerufen: „Erinnerungen verschwinden – Blumen bleiben ewig!“ Neue Folder, Flyer und eine auffallende Autobeklebung wurde gemacht. Durch meine vielen Kontakte in der kreativen Branche habe ich Susanne mit einer lieben Fotografen Freundin von mir vernetzt. Susanne zaubert jetzt auch Babyhaarbändchen für Newborn Shootings und Haarschmuck für Hochzeiten, Erstkommunion, chic in Tracht oder für Schwangerenfoto Shootings. Alleine diese Vernetzung hat Susanne schon viele Auftragsarbeiten gebracht. Ich habe Susanne permanent in ihrer geschäftlichen Entwicklung begleitet und beraten, bis sie startklar war und jetzt alleine erfolgreich mit Seidenzauberei weiterarbeitet. (Projektlaufzeit ca. 8 Monate)